15. Februar 2019
Das war KABARETT vom feinsten! Frank gelang es, in kurzer Zeit sein Publikum quasi „in den Griff zu bekommen“ Nicht alles war zum Auf-die-Schenkel-Klopfen und das wollte er auch nicht!
„Das Programm „Mit Vollgas in die Sackgasse“ nimmt sich vor allem das Tempo der heutigen Zeit vor, die Rücksichtslosigkeit vieler Zeitgenossen, die sich selbst für den Nabel der Welt halten. Wir zücken das Smartphone im Zug und im Wartezimmer, überfluten einander mit Selfies und einer Whats-App nach der anderen. Die Kommunikation bleibt auf der Strecke, weil wir nur noch Abkürzungen benutzt, die längst keiner mehr versteht. Ein Krimi, der drei Sekunden lang bei derselben Kameraeinstellung verharrt, lässt uns entnervt umschalten, auch wenn das Zappen durch das Programm gleich wieder in Stress ausartet.
Sauers Auftritt im „Koffer“ macht immer wieder deutlich, dass wir uns im Hamsterrad drehen. Sein furioses Gastspiel lässt aber auch erkennen, dass er in das Spiel mit der Sprache verliebt ist, dass er die Worte mit Bedacht wählt, auch wenn sie manchmal wie aus der Pistole geschossen daherkommen“ (Lahrer Zeitung)